Worried Man & Worried Boy sind Herbert und Sebastian Janata. Als Generationenprojekt im Frühling des Jahres 2014 formiert, erschien ihr erstes, vollständig analog aufgenommenes Album Anfang 2015 Der schönste Mann von Wien und Grezn konnten sich bei fm4 alsbald in der Heavy Rotation festsetzen. Herbert Janata war seit den frühen 1960er Jahren Sänger und Frontman der Worried Men Skiffle Group, die sich im Sommer 2014 nach 54 Jahren auflöste. Songs wie Glaubst i bin bled, I bin A Weh oder Der Mensch is a Sau sind Klassiker der österreichischen Popmusik, die Worried Men Urgesteine des Austropop. Sohn Sebastian ist seit 2006 Mitglied von Ja, Panik. Von der Musikpresse wiederholt als eine der bedeutendsten aktuellen Bands des deutschsprachigen Raums bezeichnet, haben Ja, Panik mit ihrem 2014 erschienenen fünften Album Libertatia einmal mehr ihre Fans und die Kritiker_innen begeistert. In Worried Man & Worried Boy treffen nicht nur Generationen, sondern Punk und Skiffle, Visionäres und Nostalgisches, Morbides und Lebensfrohes und auch ein bisschen Wien und Berlin aufeinander.

Termin 11.09.2015 21:00 Eintritt:erm.: 14 € | regulär: 16 €  Tickets: Tickets reservieren! Ort: Central Landstraße 36