Katharina Kain und Alenka Maly sind SISTERS OF ANOTHER MOTHER – ein Duo, das die Texte der 2010 verstorbenen österreichischen Schriftstellerin Eugenie Kain mit Musik verbindet. Im aktuellen gfk Magazin erzählen die beiden u.a. davon, wie sie begonnen haben, gemeinsam Musik zu machen:

Alenka: Wir hatten den Plan Eugenies literarisches Werk weiterzutragen, also haben wir ein Programm erarbeitet, das wir mittlerweile in mehreren österreichischen Städten aufgeführt haben. Von Eugenie haben wir Erzählungen und Romane geerbt und von Gust jeweils eine Gitarre – und ein paar Griffe – Katharina: Naja… Ahja doch: E-Moll hat er mir gezeigt. – Alenka: Und mir A-Moll. Damit schlägt man sich durch. – Katharina: Den Rest haben wir uns dann jeweils selbst beigebracht. In der Zeit nach Eugenies Tod war ich viel bei Alenka. Da haben wir angefangen, gemeinsam zu musizieren. An richtigen Arrangements gearbeitet haben wir dann erst als wir uns konkret auf die Lesungen vorbereitet haben…

Katharina Kain, geboren 1991 in Wien, aufgewachsen in Linz, studiert derzeit Astronomie in Wien.
Alenka Maly, geboren 1969 in Wels, ist Schauspielerin und Regisseurin, arbeitet seit 2002 vorwiegend als Filmemacherin.

Termin 18.10.2016 20:00 Eintritt:erm.: 6 € | regulär: 10 €  Tickets: Tickets reservieren! Ort: Landstraße 36