a day at the beach

a day at the beach

Wundersame, interdisziplinäre Minifestivals, die maximal einen Tag dauern, von denen das Publikum aber wochenlang schwärmt. Schund! war so ein Fall – mit Filmscreenings, Diskussion und einer Burlesqueshow. Oder eine Revue zum Thema Demokratie. Oder aber die Garden of… Reihe mit Kooperationspartner Christoph Wiesmayr und schwemmland. Inhaltlich und räumlich immer sehr bedacht konzipiert, schon mit der kulturwissenschaftlichen Aufbereitung des jeweiligen Jahresschwerpunkts. Säle und Gärten verwandeln sich in Abenteuerspieldiskursräume, in die man eintauchen und sich treiben lassen, ebenso wie man sich an ihnen beteiligen kann. Wir lieben sie jedenfalls, diese kurzen, unglaublich aufwendigen und unserer Meinung nach besonders wichtigen Stunden, die sich nachhaltig beeindruckend und gleichzeitig leichtfüssig wie ein Tag am Strand entwickeln können.

Der nächste „Day at the Beach“ wird eine Minikonferenz am Minigolfplatz sein, am 9. Mai zum Schwerpunkt ERSCHÖPFUNG.