Der Verein Intergeschlechtlicher Menschen Österreich wird fünf Jahre alt!

VIMÖ: „Wir fragen uns, was wir bisher erreicht haben, welche Herausforderungen noch bevorstehen, und wie es weitergeht. Der Verein VIMÖ wir blickt zurück auf eine Zeit voller großartiger Menschen und Organisationen, mit denen wir gemeinsame Sache gemacht und die sich für uns eingesetzt haben, die uns als Redner*innen eingeladen haben oder uns auf andere, vielfältige Weise unterstützt haben. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht – von Sichtbarkeit und Dialog bis hin zu rechtlichen Veränderungen wie dem dritten Geschlechtseintrag.“

Programm:

Filmscreening „Entre Deux Sexes“ (FR 2017, OmdU, Regie: Regine Abadia)

Torte & Worte – Festreden von:

Dr. Günther Kräuter, Volksanwalt

Mag. Dr. Ewa Dziedzic, Bundesrätin (Grüne)

Stephanie Cox BA, Abgeordnete zum Nationalrat (Jetzt) -tbc

Gabriele Rothuber, Gründungsmitglied Plattform Intersex

Tobias Humer, VIMÖ-Obmensch

Musik

Lila Lisi (Singer, Songwriter /CH: lilalisi.ch)

Janosch (DJ)

 

Die Festreden werden in ÖGS gedolmetscht.

Anmeldungen erbeten.

Eintritt: freiwillige Spende

Eine Kooperation von VIMÖ und GfK OÖ

Termin 23.02.2019 18:30 Eintritt:erm.: freiwillige Spende €  Tickets: Tickets reservieren!